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Häufig gestellte Fragen

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Fragen zum Versand

Wie wird mein bestelltes Fahrrad angeliefert?

Unsere Fahrräder werden montiert und eingestellt geliefert. Für den Transport müssen wir jedoch die Pedale und den Lenker demontieren. Wenn Sie diese beiden Teile montiert und befestigt haben, können Sie sofort losfahren.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Auf der Artikeldetailseite wird die Verfügbarkeit des jeweiligen Artikels sowie die Lieferzeit angegeben.

Wenn Artikel mit "Sofort versandfertig" angegeben sind, geht die Ware in der Regel noch am gleichen Tag des Zahlungseingangs in den Versand und ist in 1-3 Werktagen bei Ihnen. Artikel die bei unserem Lieferanten auf Lager sind, werden mit "Lieferzeit 5-8 Werktage" angegeben. Die Verfügbarkeit bei unseren Lieferanten werden ständig aktualisiert.

Kann ich nach dem Versand die Lieferadresse ändern?

Nein, eine Änderung der Lieferadresse ist nach dem Warenausgang nicht mehr möglich.

Wo kann ich den Versand- und Lieferstatus meiner Bestellung einsehen?

Wenn Sie sich unter "Mein Konto" einloggen, können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihrer Bestellung einsehen.

Kann ich die den Status der Lieferung selbst verfolgen?

Ja, über Ihre Paket-Identnummer / Sendungsnummer können Sie jederzeit den aktuellen Sendungsstatus Ihres Paketes erfahren.

Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung sowie Ihre Tracking-Nummer erhalten Sie per E-Mail. Damit können Sie den Verlauf der Sendung exakt verfolgen.

In welche Länder findet ein Versand statt?

Momentan versenden wir nur innerhalb Deutschlands.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Unser Versandunternehmen / Paketzusteller liefert nicht an Packstationen.

Fragen zur Bestellung

Wie sehe ich, dass meine Bestellung abgeschlossen wurde?

Wenn Sie den Kaufvorgang abgeschlossen haben, erscheint auf dem Bildschirm eine Bestätigung mit allen Informationen über Kauf, Lieferadresse und ausgewählte Artikel. Diesen Beleg können Sie ausdrucken und natürlich erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesendet.

Wie sehe ich, dass ein Artikel verfügbar ist?

Auf der Artikeldetailseite wird die Verfügbarkeit des jeweiligen Artikels sowie die Lieferzeit angegeben.

Wenn Artikel mit "Sofort versandfertig" angegeben sind, geht die Ware in der Regel noch am gleichen Tag des Zahlungseingangs in den Versand und ist in 1-3 Werktagen bei Ihnen. Artikel die bei unserem Lieferanten auf Lager sind, werden mit "Lieferzeit 5-8 Werktage" angegeben. Die Verfügbarkeit bei unseren Lieferanten werden ständig aktualisiert.

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Ja, Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach auf den korrekten Eingang dieser Mail und bei Fehlern nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf.

Bekomme ich Informationen, sobald meine Bestellung versendet wurde?

Ja, Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat. In dieser E-Mail finden Sie auch einen Tracking-Link zu Ihrer Sendung, um Ihr Paket verfolgen zu können.

Fragen zu Rückgabe / Retouren

Wie kann ich einen Artikel zurück geben?

Sollte Ihnen der gelieferte Artikel einmal nicht zusagen, informieren Sie uns bitte über unser Rücksendeformular (Rücksendungen). Wir senden Ihnen dann umgehend alle benötigten Informationen, die zur Rücksendung der Ware benötigt werden, per E-Mail zu.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren und können daher das Versandunternehmen selbst bestimmen!

Wie kann ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen?

Sie haben das Recht, binnen von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Kauf zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter die Ware in Besitz genommen hat. Nutzen Sie hierzu bitte unser Formular unter dem Menüpunkt Widerrufsbelehrung.

Wichtig! Alle zurückgeschickten Waren müssen sich im selben Zustand befinden, in dem diese erhalten wurden.

Was mache ich, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Sollte der erhaltene Artikel nicht dem bestellten entsprechen, tauschen wir diesen um und übernehmen sämtliche Kosten der Rücksendung. Informieren Sie uns bitte hierzu per E-Mail oder über unser Formular unter dem Punkt Rücksendungen.