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FAQ / Hilfe

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Fragen zur Zahlung

Welche Zahlungsarten bietet radfachmarkt.de an?

Im Online Shop bieten wir folgende Zahlmöglichkeiten für Sie an:

1. Allgemeine Zahlungsarten

  • Vorkasse
  • Amazon Pay
  • Ratenkauf by easyCredit

2. Paypal, PayPal PLUS & Ratenzahlung Powered by PayPal

  • Rechnung
  • Kreditkarte (Visa / Mastercard / American Express)
  • Lastschrift
  • Ratenzahlung

3. Klarna

  • Rechnung
  • Ratenkauf
  • Kreditkarte (Visa / Mastercard)
  • Lastschrift
  • Sofortüberweisung
Wie funktioniert Rechnungskauf mit PayPal PLUS?

1. Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung?
Wenn Sie den Kauf auf Rechnung beim Bezahlen auswählen, bezahlt PayPal sofort und Sie überweisen den Betrag innerhalb von 14 Tagen an PayPal. Nachdem Sie den Artikel erhalten haben, befolgen Sie die Zahlungsanweisungen in der E-Mail, die Ihnen von PayPal gesendet wird.

2. Gibt es Einschränkungen beim Rechnungsbetrag bei Kauf auf Rechnung?
Kauf auf Rechnung über PayPal ist bis zu einem Rechnungsbetrag von 1.500,- EUR möglich. Liegt der Rechnungsbetrag über 1.500,- EUR wird Kauf auf Rechnung durch PayPal nicht mehr angeboten und in der Zahlungsauswahl ausgeblendet.

3. Ist ein PayPal-Konto notwendig?
Nein, bei Kauf auf Rechnung überweisen Sie den Betrag auf das Bankkonto von PayPal. Ein registriertes PayPal-Konto ist nicht erforderlich.

4. Genieße ich den PayPal-Käuferschutz auch bei Kauf auf Rechnung?
Bei Kauf auf Rechnung und Kreditkartenzahlung über PayPal genießen Sie genauso wie bei Zahlung direkt über ein registriertes PayPal-Konto den kostenfreien PayPal-Käuferschutz. Bedenken Sie jedoch, dass für den PayPal-Käuferschutz auch ein registriertes PayPal-Konto Voraussetzung ist, denn Sie müssen den jeweiligen Kauf auf Rechnung mit Ihrem PayPal-Konto verknüpfen.

5. Wird eine Bonitätsprüfung von PayPal vorgenommen?
PayPal führt eine Risikoprüfung nach Auswahl von Kauf auf Rechnung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen.

6. Ist eine andere Zahlungsmethode von PayPal möglich, falls PayPal den Kauf auf Rechnung ablehnt?
Ja, es stehen in diesem Fall weiterhin die Zahlungmöglichkeiten direkt über ein vorhandenes PayPal Konto sowie über PayPal PLUS weiterhin Lastschrift oder Kreditkarte sowie Ratenzahlung (Powered by PayPal) zur Auswahl.

7. Welche Kosten fallen bei der Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung an?
Nein, für Sie als Käufer fallen keine Kosten an.

8. Müssen Rechnungsanschrift und Lieferanschrift identisch sein?
Nein, eine abweichende innerdeutsche Lieferanschrift ist möglich. Allerdings ist eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse nach dem Bestelleingang nicht mehr möglich.

9. Ist die Lieferung an Packstationen möglich?
Nein, Lieferungen an Packstationen sind generell nicht möglich, unabhängig von der ausgewählten Zahlungsmethode.

10. Wer ist Vertragspartner mit mir als Käufer?
Käufer und Verkäufer bleiben weiterhin Vertragspartner. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal abgetreten.

11. Was muss ich tun, wenn ich den Rechnungsbetrag irrtümlicherweise auf das Konto des Verkäufers anstatt auf das PayPal-Konto überwiesen habe?
Sollten Sie die Überweisung des Rechnungsbetrages fälschlicherweise auf das Bankkonto von uns anstatt dem in der Bestellbestätigung angegeben Konto von PayPal vorgenommen haben, kontaktieren Sie uns bitte (Tel.: 02131 - 3693 542 oder per E-Mail an: info@radfachmarkt.de), dann wird Ihnen das Geld zurück überwiesen. Wir bitten Sie dann, noch einmal eine Überweisung auf das Bankkonto von PayPal vorzunehmen. Die Kontoinformation finden Sie in den E-Mails von PayPal zu Ihrer Bestellung.

12. Sie haben noch Fragen gegenüber PayPal?
PayPal-Kundenservice:
Mo. - Fr.: 09:00 - 20:30 Uhr
Sa. - So.: 09:00 - 19:30 Uhr
Tel: 0800 - 723 4721

Wie funktioniert Ratenzahlung Powered by PayPal?

1. Was ist Ratenzahlung Powered by PayPal?
Ratenzahlung Powered by PayPal ist verfügbar für natürliche Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Mit Ratenzahlungen können Sie die Kosten Ihres Einkaufs über mehrere Monate verteilen. Die Abwicklung ist einfach und sicher, und Sie können zwischen mehreren Zahlungsplänen wählen.

2. Wie funktioniert Ratenzahlung Powered by PayPal?
Legen Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb und wählen Sie anschließend als Zahlungsmethode „Ratenzahlung Powered by PayPal“ aus. Wenn Sie die Ratenzahlung als Zahlungsart gewählt haben, werden Sie nach Absenden der Bestellung an PayPal weitergeleitet. Dort wählen Sie die passende Laufzeit Ihrer Ratenzahlung aus. Sie geben nur Ihre Bankverbindung und Ihr Geburtsdatum an. Ihre Adressdaten werden aus den im Kundenkonto angegebenen Daten (Rechnungs-/ Lieferadresse) übernommen. Im Anschluss führt PayPal eine Bonitätsprüfung durch und entscheidet über Ihren Antrag auf Ratenzahlung. Dies geschieht zum Beispiel über die Schufa. Wird der Ratenzahlungsantrag bewilligt, überweist PayPal den Einkaufsbetrag an uns und bucht den vereinbarten Betrag monatlich von Ihrem Konto ab.

3. Welche Finanzierungsgrenzen gibt es bei PayPal?
Ratenzahlung über PayPal ist zwischen Einkaufswert (Finanzierungsbetrag) von mindestens 99,- € und maximal 5.000,- € möglich. Dabei zählt der sogenannte Brutto-Warenkorbwert, also der Wert inklusive Versandkosten.

4. Wird eine Bonitätsprüfung von PayPal vorgenommen?
PayPal führt eine Risikoprüfung nach Auswahl von Ratenzahlung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen.

5. Welche Bedingungen müssen für die Ratenzahlung erfüllt werden?
Wie bei allen Finanzierungen, müssen auch bei Ratenzahlung Powered by PayPal einige Voraussetzungen erfüllt sein, damit die Ratenzahlung bewilligt wird:

  • Sie als Antragsteller müssen mindestens 18 Jahre alt und somit vor dem deutschen Gesetz geschäftsfähig sein.
  • Sie müssen über eine positive Bonität verfügen und diese zum Beispiel über die Schufa nachweisen können.
  • Der Einkaufswert (Finanzierungsbetrag) muss mindestens 99,- € und maximal 5.000,- € betragen.

6. Welche Laufzeit steht bei Ratenzahlung zur Verfügung?
Sie können zwischen einer Laufzeit von 6, 12, 18 oder 24 Monaten wählen.

7. Wie hoch ist der effektive Jahreszins?
Der effektive Jahreszins liegt bei 9,99 %.

8. Fallen für die Ratenzahlung Gebühren an?
PayPal berechnet für Ratenzahlungen keine Gebühren. Je nach Ihrem Zahlungsplan müssen Sie jedoch Zinsen zahlen. Vor Abschluss einer Ratenzahlung Powered by PayPal sollten Sie sich deshalb informieren, wie hoch die Zinsen ausfallen.

9. Wie lange dauert es, bis die Ratenzahlung genehmigt wird?
In der Regel dauert es nicht länger als einige Sekunden, in denen eine Bonitätsprüfung durchgeführt wird. Sie erfahren also direkt, ob Ihr Antrag auf Ratenzahlung durch PayPal bewilligt oder abgelehnt wurde.

10. Ist ein PayPal-Konto notwendig?
Nein, um die von PayPal zur Verfügung gestellte Ratenzahlung zu nutzen, müssen Sie kein registriertes PayPal-Konto anlegen. Sie werden direkt vom Online Shop zu PayPal weitergeleitet und können dort alle Formalitäten erledigen, die für die Finanzierung notwendig sind.

11. Genieße ich den PayPal-Käuferschutz auch bei Ratenzahlung?
Bei Ratenzahlung über PayPal genießen Sie genauso wie bei Zahlung direkt über ein PayPal-Konto den kostenfreien PayPal-Käuferschutz. Bedenken Sie jedoch, dass für den PayPal-Käuferschutz auch ein registriertes PayPal-Konto Voraussetzung ist, denn Sie müssen die jeweilige Ratenzahlungsvereinbarung mit Ihrem PayPal-Konto verknüpfen.

12. Welche Zahlungsquelle kann ich für meine Ratenzahlung verwenden?
Beim Beantragen einer Ratenzahlung werden Sie aufgefordert, für Ihr Bankkonto eine Lastschrift einzurichten, damit Ihre Monatsraten abgebucht werden können. PayPal informiert Sie jeden Monat per E-Mail, wann Ihre nächste Rate fällig ist.

13. Wer ist Vertragspartner mit mir als Käufer?
Käufer und Verkäufer bleiben weiterhin Vertragspartner. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal abgetreten.

14. Müssen Rechnungsanschrift und Lieferanschrift identisch sein?
Nein, eine abweichende innerdeutsche Lieferanschrift ist möglich. Allerdings ist eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse nach dem Bestelleingang nicht mehr möglich.

15. Ist die Lieferung an Packstationen möglich?
Nein, Lieferungen an Packstationen sind generell nicht möglich, unabhängig von der ausgewählten Zahlungsmethode.

16. Ist eine andere Zahlungsmethode von PayPal möglich, falls PayPal die Ratenzahlung ablehnt?
Ja, es stehen in diesem Fall weiterhin die Zahlungmöglichkeiten direkt über ein vorhandenes PayPal Konto sowie über PayPal PLUS Kauf auf Rechnung, Lastschrift oder Kreditkarte zur Auswahl. Sofern PayPal Ihren Antrag abgelehnt hat, wird sich PayPal per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen mitteilen, warum Ihr Antrag nicht angenommen wurde.

17. Wie geht es nach dem Kauf mit Ratenzahlung weiter?
Noch bevor der Einkauf abgeschlossen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit den Ratenzahlungsbedingungen einschließlich der Standardinformationen für Verbraucherkredite und Angaben zum Zahlungsplan und der Höhe der Monatsrate. Wenn Sie Ihren Ratenkauf einem registrierten PayPal-Konto hinzufügen, können Sie alle Zahlungen online nachverfolgen.

17. Sie haben noch Fragen gegenüber PayPal?
PayPal-Kundenservice:
Mo. - Fr.: 09:00 - 20:30 Uhr
Sa. - So.: 09:00 - 19:30 Uhr
Tel: 0800 - 723 4721

Wie funktioniert Ratenkauf by easyCredit?

1. Was ist Ratenkauf by easyCredit?
Der Ratenkauf by easyCredit bietet Ihnen die Möglichkeit im Online Shop unserer Partner bequem und einfach per Raten zu zahlen. Direkt von zu Hause und ganz ohne Risiko. Denn zuerst erhalten Sie Ihre Bestellung und bezahlen später in Ihren Wunschraten. Wir bieten Ihnen umfangreiche Leistungen an Sicherheit & Flexibilität, damit Sie Ihren Ratenkauf an Ihre finanzielle Situation anpassen können. Und das schnell und bequem über unser Online-Kundenportal. easyCredit ist Partner der Volksbanken Raiffeisenbanken und steht für Verbraucherfreundlichkeit und Fairness.

2. Wie funktioniert Ratenkauf by easyCredit?
Legen Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb und wählen Sie anschließend als Zahlungsmethode „Ratenkauf by easyCredit“ aus. Wenn Sie die Ratenkauf als Zahlungsart gewählt haben, werden Sie nach Absenden der Bestellung an easyCredit weitergeleitet. Nach Eingabe von wenigen Daten erfolgt die Online-Prüfung des Ratenwunsches. EasyCredit führt dazu eine Bonitätsprüfung (z.B. durch die Schufa) durch und entscheidet über Ihren Antrag auf Ratenkauf. Nach der positiven Überprüfung Ihrer Daten können Sie die Bestellung abschließen.

3. Welche Kreditbeträge sind möglich?
Sie können Einkäufe zwischen 200,- EUR bis 5.000,- EUR bequem und einfach durch den Ratenkauf by easyCredit abwickeln. Dabei zählt der sogenannte Brutto-Warenkorbwert, also der Wert inklusive Versandkosten.

4. Wird eine Bonitätsprüfung vorgenommen?
Ja, esayCredit führt eine Risikoprüfung nach Auswahl von Ratenkauf durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen.

5. Welche Unterlagen und Sicherheiten sind für die Bestellung notwendig?
Die Entscheidung, ob ein Ratenkauf by easyCredit möglich ist, erhalten Sie sofort im Rahmen des Bestellprozesses. Eine nachgelagerte Prüfung ist nicht mehr notwendig, sodass Sie auch keinerlei Unterlagen einreichen müssen. Sicherheiten müssen nicht geleistet werden.

6. Welche Laufzeiten stehen zur Verfügung?
Laufzeiten sind zwischen 6 und 36 Monaten möglich.

7. Wie hoch ist der effektive Jahreszins?
Der effektive Jahreszins liegt bei 8,88 %.

8. Fallen für Ratenkauf by easyCredit Gebühren an?
Für die monatliche Rückzahlung Ihres Ratenkauf erhebt easyCredit Zinsen. Die Höhe erfahren Sie bei Bestellung im Shop. Ansonsten werden durch easyCredit keine weiteren Kosten oder Gebühren erhoben.

9. Wie lange dauert es, bis der Ratenkauf genehmigt wird?
In der Regel dauert es nicht länger als einige Sekunden, in denen eine Bonitätsprüfung durchgeführt wird. Sie erfahren also direkt, ob Ihr Antrag auf Ratenkauf durch easyCredit bewilligt oder abgelehnt wurde.

10. Hat die Ablehnung meines Finanzierungswunsches Einfluss auf weitere Bestellungen?
Nein, Ihr Produktwunsch wird immer individuell geprüft, sodass eine spätere Entscheidung durchaus positiv ausfallen kann.

11. Wann werden die monatlichen Raten abgebucht?
Erst erhalten Sie Ihre Bestellung und können sich ganz in Ruhe entscheiden. Die erste Rate zahlen Sie frühestens 30 Tage nach der Lieferung Ihrer Internetbestellung. Ihren detaillierten Ratenplan erhalten Sie per E-Mail. Bei Bestellabschluss ist automatisch der 1. eines Monats als Rateneinzugstermin vorbelegt. Änderungen sind während der Laufzeit jederzeit in Ihrem easyCredit-Kundenportal möglich.

12. Sind Sondertilgungen während der Laufzeit möglich?
Sondertilgungen sind jederzeit kostenfrei möglich. Durch Sonderzahlungen reduziert sich automatisch die monatliche Rate. Bitte beachten Sie, dass die Mindestrate von 20,- EUR nicht unterschritten werden kann. In solchen Fällen erfolgt eine Anpassung der Laufzeit (Laufzeitverkürzung).

13. Kann ich meinen Ratenplan während der Laufzeit anpassen?
Sollte es während der Laufzeit zu finanziellen Engpässen kommen, besteht die Möglichkeit einer Ratenaussetzung oder einer dauerhaften Reduzierung der Rate. Besuchen Sie hier Ihr easyCredit-Kundenportal und nehmen Sie selbstständig die gewünschte Anpassung vor.

14. Wer ist Vertragspartner mit mir als Käufer?
Käufer und Verkäufer bleiben weiterhin Vertragspartner. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an easyCredit abgetreten.

15. Müssen Rechnungsanschrift und Lieferanschrift identisch sein?
Nein, eine abweichende innerdeutsche Lieferanschrift ist möglich. Allerdings ist eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse nach dem Bestelleingang nicht mehr möglich.

16. Ist die Lieferung an Packstationen möglich?
Nein, Lieferungen an Packstationen sind generell nicht möglich, unabhängig von der ausgewählten Zahlungsmethode.

17. Wie und wie lange ist die Widerrufsfrist bei Ratenkauf by easyCredit?
Ein Widerruf muss schriftlich erfolgen und kann sowohl an den Händler als auch an easyCredit erfolgen an das Postfach service.ratenkauf@easycredit.de. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage.

Welche Zahlungsarten werden mit Klarna angeboten?

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

1. Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.

2. Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.

3. Sofortüberweisung: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.

4. Kreditkarte (Visa / Mastercard)

5. Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Fragen zum Versand

Wie wird mein bestelltes Fahrrad angeliefert?

Unsere Fahrräder werden montiert und eingestellt geliefert. Für den Transport müssen wir jedoch die Pedale und den Lenker demontieren. Wenn Sie diese beiden Teile montiert und befestigt haben, können Sie sofort losfahren.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Auf der Artikeldetailseite wird die Verfügbarkeit des jeweiligen Artikels sowie die Lieferzeit angegeben.

Wenn Artikel mit "Sofort versandfertig" angegeben sind, geht die Ware in der Regel noch am gleichen Tag des Zahlungseingangs in den Versand und ist in 1-3 Werktagen bei Ihnen. Artikel die bei unserem Lieferanten auf Lager sind, werden mit "Lieferzeit 5-8 Werktage" angegeben. Die Verfügbarkeit bei unseren Lieferanten werden ständig aktualisiert.

Kann ich nach dem Versand die Lieferadresse ändern?

Nein, eine Änderung der Lieferadresse ist nach dem Warenausgang nicht mehr möglich.

Wo kann ich den Versand- und Lieferstatus meiner Bestellung einsehen?

Wenn Sie sich unter "Mein Konto" einloggen, können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihrer Bestellung einsehen.

Kann ich die den Status der Lieferung selbst verfolgen?

Ja, über Ihre Paket-Identnummer / Sendungsnummer können Sie jederzeit den aktuellen Sendungsstatus Ihres Paketes erfahren.

Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung sowie Ihre Tracking-Nummer erhalten Sie per E-Mail. Damit können Sie den Verlauf der Sendung exakt verfolgen.

In welche Länder findet ein Versand statt?

Momentan versenden wir nur innerhalb Deutschlands.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Unser Versandunternehmen / Paketzusteller liefert nicht an Packstationen.

Fragen zur Bestellung

Wie sehe ich, dass meine Bestellung abgeschlossen wurde?

Wenn Sie den Kaufvorgang abgeschlossen haben, erscheint auf dem Bildschirm eine Bestätigung mit allen Informationen über Kauf, Lieferadresse und ausgewählte Artikel. Diesen Beleg können Sie ausdrucken und natürlich erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesendet.

Wie sehe ich, dass ein Artikel verfügbar ist?

Auf der Artikeldetailseite wird die Verfügbarkeit des jeweiligen Artikels sowie die Lieferzeit angegeben.

Wenn Artikel mit "Sofort versandfertig" angegeben sind, geht die Ware in der Regel noch am gleichen Tag des Zahlungseingangs in den Versand und ist in 1-3 Werktagen bei Ihnen. Artikel die bei unserem Lieferanten auf Lager sind, werden mit "Lieferzeit 5-8 Werktage" angegeben. Die Verfügbarkeit bei unseren Lieferanten werden ständig aktualisiert.

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Ja, Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach auf den korrekten Eingang dieser Mail und bei Fehlern nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf.

Bekomme ich Informationen, sobald meine Bestellung versendet wurde?

Ja, Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat. In dieser E-Mail finden Sie auch einen Tracking-Link zu Ihrer Sendung, um Ihr Paket verfolgen zu können.

Fragen zu Rückgabe / Retouren

Wie kann ich einen Artikel zurück geben?

Sollte Ihnen der gelieferte Artikel einmal nicht zusagen, informieren Sie uns bitte über unser Rücksendeformular (Rücksendungen). Wir senden Ihnen dann umgehend alle benötigten Informationen, die zur Rücksendung der Ware benötigt werden, per E-Mail zu.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren und können daher das Versandunternehmen selbst bestimmen!

Wie kann ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen?

Sie haben das Recht, binnen von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Kauf zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter die Ware in Besitz genommen hat. Nutzen Sie hierzu bitte unser Formular unter dem Menüpunkt Widerrufsbelehrung.

Wichtig! Alle zurückgeschickten Waren müssen sich im selben Zustand befinden, in dem diese erhalten wurden.

Was mache ich, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Sollte der erhaltene Artikel nicht dem bestellten entsprechen, tauschen wir diesen um und übernehmen sämtliche Kosten der Rücksendung. Informieren Sie uns bitte hierzu per E-Mail oder über unser Formular unter dem Punkt Rücksendungen.